Was wir unterwegs machen

Bei mir hat dein Hund eine schöne Auszeit vom Alltag.

Quality time mit Hundefreunden.

Ich laufe im Schnüffeltempo, wir sind ja nicht auf der Flucht und müssen auch keine Kilometer fressen.

Die Hunde können miteinander spielen, ich warte wenn sie sich genüsslich wälzen, natürlich auch wenn sie ausgiebig buddeln möchten.

Wir fahren bei schönem Wetter ans Wasser, dort können die Hunde Leckerlies angeln und aus dem Wasser apportieren.

Wir laufen auch sehr gern in der Steller Heide, dort treffen wir immer viele Hundefreunde zum spielen.

Pausen machen wir natürlich auch und liegen dabei einfach nur so im Gras, beobachten die Natur und es wird geknuddelt.

Die Hunde dürfen Leckerlies suchen und fangen, wir klettern, machen Apportierspiele, Zerrspiele und kleine Tricks. 

Voraussetzungen zu Teilnahme?

  • Dein Hund liebt andere Hunde 
  • Dein Hund spielt gerne mit anderen Hunden
  • Dein Hund spielt gerne mit Hundespielzeug
  • Dein Hund ist eine Wasserratte und schwimmt gern
  • Dein Hund kann an der Leine laufen ohne zu ziehen
  • Dein Hund kann die Grundkommandos
  • Dein Hund zeigt kein Jagdverhalten
  • Dein Hund beherrscht den Rückruf
  • Dein Hund kann problemlos ohne Leine laufen
  • Dein Hund ist mind. 10 Monate alt
  • Dein Hund hat einen kompletten Impfschutz
  • Dein Hund wird regelmäßig (min. 4x jährlich) entwurmt
  • Dein Hund bekommt ein Zeckenmittel (Halsband, Tablette oder Spot On)
  • Dein Hund läuft an mind. zwei festen Tagen in der Gruppe mit
  • Dein Hund ist an Umweltreize gewöhnt
  • Dein Hund fährt gerne Auto
  • Dein Hund darf mit Leckerli belohnt werden

Wo bin ich mit den Hunden unterwegs?

Wir laufen dort wo die Hunde genug Platz mal so richtig Gas zu geben. Leinen frei, denn an der Leine geht das nicht.

Im Winter laufen wir gern in verschiedenen Wäldern.

Im Sommer oft irgendwo am Wasser, im Wasser plantschen macht die Hunde glücklich. Dabei achte ich darauf das es möglichst fließendes Wasser ist, denn Seen sind im Sommer viel zu voll und kippen leicht.

Überwiegend sind wir in Niedersachsen unterwegs denn in Bremen haben wir nicht genug Platz.

 

 

 

 

Wann und wie lange sind wir unterwegs?

Dein Hund wird zwischen 9 und 11 Uhr abgeholt.

Zurück ist dein Hund zwischen 13 Uhr und 15/16 Uhr.

 

Genaue Zeitangaben kann ich nicht machen. Es hängt immer davon ab wo ich hinfahre und welche Hunde mitkommen.

 

Gassi gehen wir Montag - Freitag täglich 1,5-2,5 Stunden.

 

Im Durchschnitt laufen wir 2 Stunden, so ist dein Hund mind. 3 Stunden mit mir unterwegs.

Ab und zu vergessen wir die Zeit, wenn es besonders schön ist :)

 

 

 

 

Für welche Hunde ist mein Service leider nicht geeignet?

Damit alle Hunde Spaß haben, die Gruppe harmonisch ist und es nicht zu unnötigem Stress kommt können leider nicht alle Hunde bei mir mitlaufen.

Die Hunde sollten schon ähnliche Interessen haben, die Größenverhältnisse müssen stimmen und die Hunde müssen fit genug sein.

  • Hunde die zu groß und schwer sind :(
  • Hunde die zu klein sind :(
  • Hunde die in Bremen auf der Rasseliste stehen :(
  • Hunde die nicht schwimmen wollen oder wasserscheu sind :(
  • Hunde die Jagdverhalten zeigen :(
  • Hunde die nicht ohne Leine laufen können  :(
  • Hunde die nicht umweltsicher sind :(
  • Hunde die Aggressionspobleme haben :(
  • Hunde die Ressourcenprobleme haben :(
  • Hunde die ängstlich sind :(
  • Hunde die unter ihrem Qualzuchtmerkmal leiden :(

Können daher leider von mir nicht betreut werden.