Dog walking für Retriever und Aussies

Bei mir hat dein Hund eine schöne Auszeit vom Alltag.

Quality time mit Hundefreunden.

Ich nehme nur Hunde mit die die gleichen Bedürfnisse haben und ähnlich im Spielverhalten sind. 

Dadurch ist gewährleistet das dein Hund sich wirklich wohlfühlt und ich seine Bedürfnisse erfüllen kann. 

Die Hunde können miteinander spielen, ich warte wenn sie sich genüsslich wälzen, natürlich auch wenn sie ausgiebig buddeln oder schnüffeln möchten.

Wir fahren bei schönem Wetter ans Wasser, dort können die Hunde Leckerlies angeln und aus dem Wasser apportieren.

Im Winter sind wir überwiegend im Wald unterwegs, dann dürfen die Hunde Leckerlis suchen und fangen, wir klettern, machen Apportierspiele, Zerrspiele und ein paar Tricks. 

Pausen werden zwischendurch auch immer wieder gemacht.

Ich habe fast immer Spielzeug für die Hunde dabei und ganz viele tolle Leckerlis.

 

Voraussetzungen zur Teilnahme

Sozialverträglichkeit

Dein Hund ist gern mit anderen Hunden zusammen, spielt gern mit anderen Hunden, hat keine Ressourcenprobleme bei z.B. Futter oder Spielzeug.

 

Will to please

Dein Hund hat einen ausprägten "will to please" bzw. eine gute Kooperationsbereitschaft.

 

Grundgehorsam

Dein Hund kann ordentlich mit und ohne Leine laufen, dein Hund kennt die Grundkommandos, dein Hund hat keinen Jagdtrieb und der Rückruf klappt zuverlässig.


Gesundheitsvorsorge

Dein Hund ist vollständig geimpft, wird regelmäßig entwurmt und bekommt ein wirksames Zeckenmittel.

 

Sonstiges

Dein Hund ist kein Welpe mehr, läuft an mind. 2 festen Tagen die Woche mit und darf mit Leckerli belohnt werden.

Dein Hund liebt es im Sommer zu schwimmen.

 

Hündinnen sollten kastriert sein, intakte Hündinnen können während der Läufigkeit nicht mit und das Abo kann in dieser Zeit nicht pausieren.

Rüden sollten nicht zu sexuell über motiviert sein und am besten nicht kastriert

Zeiten

Montag - Freitag

 

Abholen der Hunde

ab 9-11 Uhr

Dog walking

zwischen 11 und 14 Uhr

Zurückbringen der Hunde

bis 16 Uhr

 

Die Angaben sind ca. Angaben!

Mind. 1,5 und max. 2,5 Stunden reine Laufzeit je nach Wetterlage.